Was sind die perfekten Diamant Ohrstecker in Grösse und Qualität?

Eine Frage die sich viele Frauen stellen. Ein Paar Diamant Ohrstecker zählen schliesslich zu den Klassikern in einer Schmuckschatulle. Oft ein ideals Geschenk zum 18. Geburtstag, zur Hochzeit oder Geburt eines Kindes. Aber in welche Grösse und Qualität sollte man investieren? 

 

Als leidenschaftliche Schmuckdesignerin habe ich mir genau diese Frage gestellt und mich auf die Suche nach meiner persönlichen Empfehlung für Euch gemacht.

Oft werde ich von meinen Kundinnen und Kunden nach der perfekten "Lady" Diamant Ohrstecker Grösse gefragt. Es sollen grosse, schön funkelnde Ohrstecker sein, die aber dennoch nicht zu gross sind um sie jeden Tag zu tragen und nicht zu protzig wirken, um nicht schon fast wieder "billig" zu wirken.
Die perfekten "Classy Lady Size" Grösse die auch ein T-Shirt Look elegant erscheinen lässt und eine Mutter unbedenklich auf dem Spielplatz mit den Kindern tragen kann. 

Was ist die perfekte Diamant Ohrstecker Grösse?

Wenn wir von dieser Grösse sprechen, ist es klar die 0.75 ct pro Stein Grösse. Ein absoluter stilvoller Hingucker der pure Eleganz und Klasse versprüht. Wenn das Budget dafür nicht reicht oder sie der Trägerin doch etwas zu gross wirken, sind es die 0.50 ct pro Stein. 

Was ist die perfekte Diamant Ohrstecker Qualität?

Vielleicht haben sie den Begriff "Ohrstecker Qualität" schonmal gehört? Am Ohr getragene Diamanten empfiehlt man oft in einer niedrigeren Qualität als auf dem Finger zu kaufen. Der Grund... die Steine werden aus einer Entfernung betrachtet, sind oft überdeckt von den Haaren und oftmals ohnehin nicht gut gereinigt von der Trägerin. 
So sieht man oft Diamant Ohrstecker in einer Qualität von J / M Farbe und sogar einer Reinheit von Piqué Qualität. In meinen Augen hat man an einer solchen Diamant Qualität keine wirkliche Freude! Zu gross ist der Abstrich bei der Brillianz! 

Meine Empfehlung für die perfekte Diamant Ohrstecker Qualität in Preis/Leistung

Es darf niemals ein Abstrich in der Brillianz (beim Schliff) gemacht werden. Bei der Reinheit reicht ein Si1 aber völlig aus und ist sogar empfehlenswert. Und nun kommt das Interessante...
Die Diamant Preise werden nach Seltenheit berechnet. Von Si1 Diamanten gibt es aber besonders viele in allen Farben. Somit ist die Preisdifferenz zwischen einem "D" und einem "F" kaum relevant! Erst wenn wir in der Reinheit höher gehen steigt die Seltenheit und somit fällt auch die Farbe stark ins Gewicht. 
Aus diesem Grund finde ich es eine falsche Investition bei einer Si1 Qualität in dieser Grösse auf eine Mittelmass an Farbe zu wählen (wie in "G"). Dann lieber gleich in ein "D" investieren oder von einem tieferen Preis bei "H" (erscheint immer noch weiss) zu profitieren.
Nach all meiner Recherche nach der perfekten Diamant Ohrstecker Qualität fehlte nur noch das Design der Ohrstecker. Da jede Frau hat ihren persönlichen Stil, möchte ich diese "Classy Lady Size" Diamanten in 3 verschiedenen Settings präsentieren. 
Welchen der drei Diamant Ohrstecker Settings sagt dir am meisten zu?

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


das könnte dir auch gefallen...

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post